FB datentechnik




Login



Über uns

 

Die Firma FB datentechnik wurde am 23.6.1994 von Frank Barthel unter dem Namen Frank Barthel – FB Kommunikation & Datentechnik im Steenkamp 29 in Lübeck-Travemünde gegründet. Am 6.12.1996 erfolgte der Umzug in das Büro und Ladengeschäft in der Kurgartenstrasse 28 in Lübeck-Travemünde. Seit dem Einzug sind durch mehrfache Umbaumassnahmen nun rund 140qm Büro, Werkstatt und Lager entstanden.

Das Hauptaufgabengebiet war zu Beginn der Tätigkeiten das Installieren und Einrichten von Weitverkehrsdatennetzen für bundesweit agierende Filialunternehmen. Des weiteren wurden kleinere bis mittlere TK-Anlagen Systeme für analoge und digitale (ISDN) Amtsanschlüsse installiert und eingerichtet. Der Bereich Weitverkehrsnetze gewann in den folgenden Jahren durch die rasante technische Entwicklung der Übertragungsverfahren und Medien eine grosse Bedeutung, so dass sich hier die Kerntätigkeit der Firma entwickelte.

Allen Mitarbeitern wurde bei den bundesweiten Einsätzen ein Maximum an Einsatzbereitschaft und Flexibilität abverlangt, dies sind damals wie heute unsere Stärken. Ende der neunziger Jahre war durch die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, die Etablierung des Internet sowie die Forderung von Unternehmen nach vernetzten EDV-Systemen eine Neuorientierung notwendig, der wir bis heute Rechnung tragen. Insbesondere auch dadurch, dass wir seit dem Jahr 2001 in dem Beruf IT-System-Kaufmann ausbilden.

Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten sind Dienstleistungen im Bereich von IT-Systemen (Informations- und Telekommunikationssysteme).

Damit wir in diesem sich ständig weiterentwickelnden Markt leistungsfähig bleiben können, haben wir früh begonnen strategische Partnerschaften zu schliessen, um unseren Kunden ein Höchstmass an Qualität und Nutzen bieten zu können.

 

 

 

 

 

 

 


 
FB datentechnik 2006 | Suche | AGB | Impressum | Haftungsausschluß | Kontakt | hoch